Ärztlicher Direktor Dr. Gläser

Information

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Herr Dr. Peter GLÄSER, MBA mit 1. Juli 2020 die Stelle des Ärztlichen Direktors der Klinik Ottakring übernommen hat.

Herr Dr. Gläser absolvierte nach dem Medizinstudium in Graz den Turnus in Klagenfurt und Spittal an der Drau. Seine Qualifikation im Bereich des Krankenhausmanagements basiert u.a. auf der Ausbildung an der Wirtschaftsuniversität Wien, wo er zuletzt seinen Master erwarb.

Während seiner begonnenen Facharzt-Ausbildung als Anästhesist wechselte Herr Dr. Gläser in die Verwaltung des Krankenhauses Spittal an der Drau. Die „andere“ Seite zu sehen, Organisation und Management auf den Stationen, Medikamenteneinsatz, Zeitwirtschaft, die vielen ökonomischen Themen im Gesundheitswesen, das alles hat ihm viel Freude gemacht.

Danach folgte die Bestellung als Geschäftsführer im Orthopädischen Spital Speising, 2011 setzte er für die VAMED den großen Schritt nach Malaysia und verbrachte dort 4 Jahre als Managing Director für VAMED-Healthcareservices.

Seit 2016 war Herr Dr. Gläser als Ärztlicher Direktor im LK Wiener Neustadt tätig.

Herr Direktor Dr. Peter Gläser, MBA freut sich auf die kommenden Herausforderungen und auf eine gute und interdisziplinäre Zusammenarbeit.