Kollegiale Führung Klinik Ottakring

Klinik Ottakring mit Medical Award 2023 ausgezeichnet

Ende November hat die Klink Ottakring den Medical Award des Wiener Bezirksblatt erhalten. Die Kollegiale Führung durfte den Preis stellvertretend für alle Mitarbeiter*innen in der Klinik Ottakring entgegennehmen.

Im Herbst hatte das Wiener Bezirksblatt die Wiener Bevölkerung dazu aufgerufen, ihre beliebtesten Wirtschaftsbetriebe und Gesundheitseinrichtungen in ihren Wohnbezirken zu wählen. Die Ottakringer Bewohner*innen kürten die Klinik Ottakring zu ihrem Favoriten. Der Bezirks Medical Award für den 16. Bezirk wurde im Oktober verliehen. Danach ging es in die zweite Runde bei der Auswahl der beliebtesten Betriebe und Gesundheitseinrichtungen, jetzt aber in ganz Wien. Auch hier war die Klinik Ottakring ganz vorne und erhielt den Medical Award 2023.

Der Kollegialen Führung der Klinik Ottakring war es eine große Ehre den Preis stellvertretend für die Mitarbeiter*innen entgegenzunehmen.

„Mit diesem Preis hat die Wiener Bevölkerung ihrer Wertschätzung für die hervorragende Arbeit, die in unserem Haus geleistet wird Ausdruck verliehen“, zeigt sich der Ärztliche Direktor Peter Gläser erfreut.

„Mit der Auszeichnung wird gleichzeitig die interdisziplinäre und multiprofessionelle Gesamtleistung honoriert“, ergänzt die Pflegedirektorin Bianka Langmaier. Der Preis gehöre allen Menschen und allen Berufsgruppen. Ohne all die Mitarbeiter*innen würde dieses große Unternehmen stillstehen.

Die Kollegiale Führung bedankt sich nochmals herzlich bei allen Mitarbeiter*innen für Ihren Einsatz: „Die Auszeichnung würdigt die Leistung unserer Mitarbeiter*innen, die sich voll und ganz für unsere Patient*innen einsetzen. Dabei stellen sie täglich ihre Kompetenz und Erfahrungen unter Beweis. Wir sind unglaublich stolz auf unser super Team und sagen von Herzen Danke, dass der Einsatz für Wohl und Gesundheit mit so viel Herz bei der Wiener Bevölkerung ankommt.“